Anwendungsbetreuung Bürosoftware (m/w/d/x)

premium technologies ist ein innovatives Systemhaus mit Sitz in Chemnitz. Seit über 20 Jahren sind wir zuverlässiger Partner für Unternehmen in den Bereichen IT und Digitalisierung: von der Planung über die Umsetzung bis zur Wartung. Neben zukunftssicherer IT-Infrastruktur, erhalten Kunden bei uns Softwarelösungen von Haufe, Lexware, Microsoft, amagno und YouSign. Mit unendlicher Technikbegeisterung und Innovationsfreude streben wir danach, die digitalen Prozesse unsere Kunden optimal auf deren Bedürfnisse auszurichten.

Um unser dynamisches Team zu verstärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Anwendungsbetreuer für unsere Bürosoftware-Produkte. Quereinsteiger, Wiedereinsteiger und Umsteiger sind bei entsprechender fachlicher Eignung herzlich willkommen.

Deine Aufgaben

  • Du berätst und betreust Interessenten und Kunden bei technischen Fragen.
  • Du entwickelst Lösungen für anwenderspezifische Problemstellungen.
  • Du unterstützt bei der Implementierung und Wartung.
  • Du behältst Updates und Programm-Neuerungen im Blick und gibst relevante Infos an unsere Kunden weiter.
  • Du arbeitest eng mit unseren Kunden und unseren Entwicklern zusammen.
  • Du verwaltest die Softwarelizenzen unserer Kunden.

Was wir erwarten

  • Du sprichst sehr gut Deutsch und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
  • Du hast eine hohe Affinität zu technischen Themen, insbesondere natürlich zu Bürosoftware.
  • Du arbeitest selbstständig und serviceorientiert.
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert.
  • Du bist motiviert und arbeitest gern im Team.
  • Du bist offen gegenüber neuen Techniktrends und Systemen.

Was wir bieten

  • Wir bieten dir ein kollegiales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
  • Dein Arbeitsplatz bei uns verfügt über eine moderne technische Ausstattung (z. B. Surface Geräte, Hardware nach Bedarf).
  • Wir legen Wert auf Ergonomie: dazu gehört ein höhenverstellbarer Schreibtisch.
  • Wir bieten dir eine gründliche und ganzheitliche Einarbeitung in unsere Prozesse und Systeme.
  • Du hast bei uns die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung und Spezialisierung.
  • Wir bieten dir die flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
  • Nach der Einarbeitung ist eine anteilige Homeoffice-Regelung möglich.

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbungsunterlagen an jobs@prem-tec.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Dein Ansprechpartner

Peter Weißflog

Geschäftsführung