Anwendungsbetreuung – Turbomed

premium technologies ist ein innovatives Systemhaus mit Sitz in Chemnitz. Seit über 20 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für Unternehmen, Praxen und Kliniken in den Bereichen IT und Digitalisierung: von der Planung über die Umsetzung bis zur Wartung. Neben zukunftssicherer IT-Infrastruktur bieten wir Softwarelösungen von Turbomed von CGM an. Mit unserer Technikbegeisterung und Innovationsfreude helfen wir unseren Kunden, ihre digitalen Prozesse optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Um unser dynamisches Team zu verstärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Turbomed. Diese Position ist besonders geeignet für Bewerber mit Erfahrung im medizinischen Umfeld, die ihre Kenntnisse in einem stabilen, kundenorientierten Tätigkeitsbereich weiterentwickeln möchten. Quereinsteiger, Wiedereinsteiger und Umsteiger sind bei entsprechender fachlicher Eignung herzlich willkommen.

Deine Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Interessenten und Kunden bei technischen Fragen rund um die Software Turbomed.
  • Entwicklung von Lösungen für anwenderspezifische Problemstellungen im medizinischen Umfeld.
  • Unterstützung bei der Implementierung und Wartung von Turbomed.
  • Überwachung von Updates und Programm-Neuerungen sowie Weitergabe relevanter Informationen an unsere Kunden.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Entwicklern, um individuelle Anforderungen zu realisieren.
  • Verwaltung der Softwarelizenzen unserer Kunden.

Was wir erwarten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
  • Vorzugsweise Erfahrung im medizinischen Umfeld, idealerweise in Arztpraxen oder Kliniken, um den Umgang mit Praxissoftware und die Bedürfnisse unserer Kunden bestens zu verstehen.
  • Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise.
  • Organisationsstärke und strukturiertes Arbeiten.
  • Motivation und Freude an der Arbeit im Team.
  • Offenheit gegenüber neuen Techniktrends und Systemen.

Was wir bieten

  • Ein strukturiertes und kollegiales Arbeitsumfeld, das Raum für fokussiertes Arbeiten bietet.
  • Geregelte und planbare Arbeitszeiten, die eine verlässliche Work-Life-Balance unterstützen.
  • Moderne technische Ausstattung an deinem Arbeitsplatz (z. B. ein Laptop, Hardware nach Bedarf).
  • Ergonomische Arbeitsplätze, inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch.
  • Gründliche und ganzheitliche Einarbeitung in unsere Prozesse und Systeme.
  • Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung und Spezialisierung.
  • Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit, um Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Nach der Einarbeitung anteilige Homeoffice-Regelung möglich.

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbungsunterlagen an jobs@prem-tec.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Dein Ansprechpartner

Peter Weißflog

Geschäftsführung