Mitarbeiter First Level Support (m/w/d/x)

premium technologies ist ein innovatives Systemhaus mit Sitz in Chemnitz. Seit über 20 Jahren sind wir zuverlässiger Partner für Unternehmen in den Bereichen IT und Digitalisierung: von der Planung über die Umsetzung bis zur Wartung. Neben zukunftssicherer IT-Infrastruktur, erhalten Kunden bei uns Softwarelösungen von Haufe, Lexware, Microsoft, amagno und YouSign. Mit unendlicher Technikbegeisterung und Innovationsfreude streben wir danach, die digitalen Prozesse unsere Kunden optimal auf deren Bedürfnisse auszurichten.

Um unser dynamisches Team zu verstärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter im First Level Support. Quereinsteiger, Wiedereinsteiger und Umsteiger sind bei entsprechender fachlicher Eignung herzlich willkommen.

Deine Aufgaben

  • Erste Anlaufstelle bei technischen Anliegen unserer Kunden
  • Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich
  • Verfolgung eingegangener Störungsmeldungen
  • Technische Klassifizierung der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Kollegen der Fachabteilungen
  • Telefonische und Vor-Ort Unterstützung bei technischen Themen

Was wir erwarten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
  • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Offenheit gegenüber neuen Technologien, Systemen und Programmen

Was wir bieten

  • Ein kollegiales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Moderne technische Ausstattung (z. B. Surface Geräte, Hardware nach Bedarf)
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Gründliche Einarbeitung in unsere Prozesse und Systeme
  • Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung und Spezialisierung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen
  • Anteilige Homeoffice-Regelung nach der Einarbeitung möglich

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines zukunftsorientierten Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbungsunterlagen an jobs@prem-tec.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Dein Ansprechpartner

Peter Weißflog

Geschäftsführung